16.12.2021

Weihnachtliche Klänge im Park

Gerne hätten wir unseren Adventsumtrunk wie jedes Jahr an unserer Schwedenhütte im Park durchgeführt. Doch aus Sicherheitsgründen haben wir darauf verzichtet und lieber in kleineren Kreisen auf den Wohnbereichen den Advent eingeläutet. Kaffee, Glühwein, Gebäck und leise Weihnachtsmusik versetzten die Bewohnerinnen und Bewohner allmählich in Weihnachtsstimmung. Ein Highlight hatten wir an diesem Nachmittag allerding noch im petto. Das Jagdhornbläsercorps „Chasseurs Saar e.V.“ unter der Leitung von Jörg Schmitt hatte versprochen, den Nachmittag musikalisch zu begleiten. Ein Hochgenuss der Jagdhornbläsermusik erwartete also unserer Bewohnerinnen und Bewohner, die den Auftritt der Gruppe von den Fenstern der Wohnbereiche aus genossen. Vielen Dank an das Jagdhornbläsercorps „Chasseurs Saar e.V.“, das unseren Senioren mit ihrer Musik viel Freude bereitet hat. 

Auch die Stadtkapelle Püttlingen gab ein kleines Park-Konzert als besondere Überraschung in der Adventszeit. Die acht Musiker warteten mit weihnachtlichen Klängen auf, die unsere Senioren in die richtige Stimmung auf das nahende Hochfest versetzten. An den Fenstern den stimmungsvollen Klängen lauschend, stimmten die Bewohnerinnen und Bewohner leise singend in die bekannten Melodien mit ein. Auch hier sagen wir ein herzliches „Dankeschön“ für die wundervolle Darbietung.

Caritas SeniorenHaus St. Augustin Püttlingen Espenstr.1, 66346 Püttlingen 06898 695-0 06898 695-199 info@seniorenhaus-puettlingen.de
Hausleitung
Patrick Steuer
Pflegedienstleitung
Johannes Schmitt