Suchen
Schriftgröße
Kontrastdarstellung
17.02.2023

Was war das wieder eine tolle Kappensitzung!

Bereits am Morgen heizten wir den Bewohnerinnen und Bewohnern mächtig ein. Mit lauten „Alleh hopp“- Rufen, Faschingsmusik und Luftschlangen stimmten wir die Senioren mit einem Umzug durch die Wohnbereiche auf die bevorstehende Kappensitzung ein.
Diese wurde am Nachmittag durch Einrichtungsleiter Patrick Steuer und dem Vorsitzenden des Heimbeirates Martin Kutsch pünktlich um 14.11 Uhr eröffnet. Anschließend hielten alle Akteure und auch das Prinzenpaar, Prinzessin Anneliese 1. und Prinz Helmut 1., Einzug in den bunt geschmückten Festsaal. Das Programm wurde durch einen Bewegungstanz unserer Bewohnerinnen und Bewohner eröffnet. Nachdem sich zwei Putzfrauen in der Bütt über die Männerwelt ausgelassen hatten, stellte das Medium Terzett bei ihrem Auftritt fest: „Ein Loch ist im Eimer, Karl Otto“. Schon der anschließende Einzug der „Lahmen“ sorgte beim Publikum für amüsierte Lacher, denn sie mühten sich sichtlich ab, den sportlichen Anweisungen Folge zu leisten. Das war den Zuschauern eine Rakete wert. Auch die Auftritte „Aschenputtel einmal anders“ und die Büttenrede „Die eingebildete Kranke“ ernteten begeisterten Applaus der anwesenden Narrenschar. Höhepunkte der Kappensitzung waren die Aufführungen des Männerballetts und auch der imposante „Tanz der Vampire“ des TSG Weiss-Gold. Für die tolle Stimmung im Saal sorgte mal wieder Jörg Schommer mit seinen musikalischen Beiträgen und Schunkeleinlagen. „Ich habe mich köstlich amüsiert,“ so das Resümee einer Bewohnerin.
Ein herzliches Dankeschön an alle Akteure, die sich für unsere Senioren wieder mächtig ins Zeug legten.

Caritas SeniorenHaus St. Augustin Püttlingen Espenstr.1, 66346 Püttlingen 06898 695-0 06898 695-199 info@seniorenhaus-puettlingen.de
Hausleitung
Patrick Steuer
Pflegedienstleitung
Johannes Schmitt