09.08.2022

Vernissage der Künstlerin Christine Baltes

In den Monaten August und September zierten neue Bilder die Wände in den Fluren des Erdgeschosses.
„Ich freue mich sehr, meine allererste Ausstellung überhaupt in Ihren Räumlichkeiten zeigen zu dürfen“, sagt die Püttlinger Künstlerin Christine Baltes während Ihrer Begrüßungsrede anlässlich der Vernissage unter dem Motto „Kunst ist Lebensfreude, nicht nur Dekoration!“.
„Dies zeigt mein Eingangsbild mit dem angedeuteten Herzen hier im Foyer. Ich habe in diese Ausstellung mein Herzblut und meine Leidenschaft gegeben und ebenso steht das Bild für die Herzlichkeit, die man in diesem Hause spürt.“
Vor einigen Jahren begann Christine Baltes sich künstlerisch zu betätigen und nimmt immer noch regelmäßig an Kursen teil, um neue Anregungen und Techniken zu erlernen. Ausgangspunkt der hier gezeigten Bilder sind Originalbilder mit verschiedenen Materialien und Farben. Dabei experimentiert die Künstlerin mit Mischungen aus Acryl und Gips, Öl auf Foto oder Wachs mit Sand.
Ein Bild liegt der Künstlerin besonders am Herzen. Es ist ein Bild mit zwei goldfarbenen Gingko-Blättern, als Symbol der Hoffnung und des Lebens. Denn es wird berichtet, dass ein Ginkgobaum in Hiroshima die Bombenexplosion überstanden hat.
„Ich gehe mit offenen Augen durch die Natur, sehe die Blumen, Wiesen, Felder, Wasser und den Wald in ihrer Schönheit, wie sie sich mir in Farben, Formen und ihrem Duft zeigen.“

Caritas SeniorenHaus St. Augustin Püttlingen Espenstr.1, 66346 Püttlingen 06898 695-0 06898 695-199 info@seniorenhaus-puettlingen.de
Hausleitung
Patrick Steuer
Pflegedienstleitung
Johannes Schmitt