01.07.2021

St. Augustin im Fußballfieber

Mit einem Jahr Verzögerung startete endlich die Fußball EM. Das Fußballfieber war natürlich auch in St. Augustin ausgebrochen. Die Wohnbereiche schmückten schwarz-rot-goldene Fahnen und Wimpel und die Spiele der deutschen Nationalmannschaft schaute man sich selbstverständlich gemeinsam an. Die Mitarbeiterinnen der sozialen Betreuung hatten auch den großen Saal mit allerlei Dekoration ausgestattet um die Vorfreude auf die Spiele noch zu steigern. Wie es sich für einen zünftigen Fußballabend gehört, standen neben Bier und Sekt auch allerlei Knabbergebäck und Süßigkeiten parat. Viele Bewohnerinnen und Bewohner beteiligten sich außerdem am Gewinnspiel, bei dem es galt, die Ergebnisse der einzelnen Spiele möglichst richtig zu tippen. Nach dem Ende der EM stellte sich heraus, wer den richtigen Riecher hatte und die meisten Spielergebnisse richtig getippte. Die drei glücklichen Gewinner freuten sich sehr über eine Schachtel Pralinen, die Ihnen Beate Baldes, Initiatorin des Gewinnspiels und Mitarbeiterin der sozialen Betreuung, überreichte.

 

 

Caritas SeniorenHaus St. Augustin Püttlingen Espenstr.1, 66346 Püttlingen 06898 695-0 06898 695-199 info@seniorenhaus-puettlingen.de
Hausleitung
Patrick Steuer
Pflegedienstleitung
Johannes Schmitt