06.12.2021

Nikolausfeier

„Heute kommt der Nikolaus“, flüsterten sich die Bewohner zu. Ehrfürchtig und gespannt erwarteten sie am Nikolaustag die Ankunft des heiligen Mannes. Als er endlich in seiner stattlichen Statue um die Ecke bog, stimmten die Senioren für ihn das Lied „Lasst uns froh und munter sein…“ an. Er begrüßte jeden einzelnen mit ein paar persönlichen Worten aus seinem goldenen Buch und bedachte alle mit einem Schokoladen-Nikolaus. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner waren sehr gerührt und bedankten sich mit vorgetragenen Gedichten und Liedern. Der Nikolaus und sein Weihnachtself besuchten natürlich auch alle bettlägerigen Bewohner, die sich sehr über den Besuch der beiden freuten.

 

Caritas SeniorenHaus St. Augustin Püttlingen Espenstr.1, 66346 Püttlingen 06898 695-0 06898 695-199 info@seniorenhaus-puettlingen.de
Hausleitung
Patrick Steuer
Pflegedienstleitung
Johannes Schmitt