26.08.2021

Auf die Plätze, fertig, los!

Aufgeregte Kinderstimmen, fröhliches Lachen und gespannte Erwartung bei den Senioren prägten das Bild im Park vor Beginn der Mini-Olympiade. Eine Gruppe von Kindern der KiTa Püttlingen hatten sich auf den Weg gemacht, um gemeinsam mit unseren Senioren zum Wettstreit anzutreten. Verschiedene Disziplinen galt es zu durchlaufen, in denen beide Generationen ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen konnten. Während man beim Eierlauf ein ruhiges Händchen bewahren musste, gestaltete sich dagegen das Torwand schießen etwas schwieriger. Gar nicht so einfach, eines der Löcher zu treffen und so viele Punkte wie möglich dabei zu sammeln. Aber es zählt ja im Endeffekt der Spaßfaktor, den alle dabei hatten. Ein weiterer Wettkampf bestand darin, aufgetürmte Becher mit der Wasserpistole abzuschießen. Hier zeigten sich Jung und Alt gleichermaßen geschickt. Und bei dem herrlichen Wetter war es auch gar nicht schlimm, selbst ein bisschen nass dabei zu werden. Lautes Geschäpper erklang derweil unter den Schatten spendenden Ästen der alten Eiche, unter denen die Disziplin „Dosen werfen“ zu absolvieren war. Die lustigen Dosen waren mit Nummern versehen, anhand derer am Ende die erreichte Punktzahl ermittelt wurde. Selbstverständlich wurden alle am Schluss bei der Siegerehrung mit Medaillen ausgezeichnet. Ein wunderschöner Nachmittag, bei dem zwei Generationen beim gemeinsamen Spiel ohne jegliche Berührungsängste Spaß hatten, ging mit dem einstimmigen Wunsche: „Das müssen wir wiederholen!“ zu Ende.

 

Caritas SeniorenHaus St. Augustin Püttlingen Espenstr.1, 66346 Püttlingen 06898 695-0 06898 695-199 info@seniorenhaus-puettlingen.de
Hausleitung
Patrick Steuer
Pflegedienstleitung
Johannes Schmitt