Suchen
Schriftgröße
Kontrastdarstellung
09.02.2024

Alleh hopp - St. Augustin steht Kopp!

Was war das wieder eine tolle Kappensitzung!

Los ging das Programm mit dem traditionellen Einmarsch aller Mitwirkenden und dem Begrüßungslied „Die Senioren sind schon da“. Einrichtungsleiter Patrick Steuer begrüßte die bunte Narrenschar recht herzlich und versprach für den Nachmittag ein heiteres und abwechslungsreiches Faschingsprogramm. Zugleich stellte er das Prinzenpaar Paula 1. und Prinz Otto 1. Den anwesenden Gästen vor. Die beiden hatten sich ihrem Amt entsprechend in Schale geworfen und freuten sich mächtig über die Ehre, die Ihnen an diesem Tag zu Teil wurde. Der Bewohnerchor stimmte mit der Vorführung „Schatzi, schenk mir ein Foto“ schon mal langsam auf den Nachmittag ein.
Beim anschließenden Kaffeetrinken stärkten sich erst einmal alle mit leckeren Berlinern, bevor das Programm richtig startete.
Los ging´s mit der Büttenrede „Die sportliche Oma“, anschaulich dargestellt von Sabine Reichert. Auch die lustigen Beiträge wie "Resi mit dem Traktor", "Modenschau á la Paris", bei der die verschiedensten Tragevarianten einer langen Unterhose präsentiert wurden, oder "Im Wagen vor mir" kamen beim Publikum super an. Besonders die dargestellten "Sparmaßnahmen im Altenheim" strapazierten ordentlich die Lachmuskeln.
In der anschließenden Büttenrede wetterten Helena und Daniela als Frau Schlipp und Frau Schlapp ordentlich über die Männerwelt und wiesen auch Pflegedienstleiter Johannes Schmitt zwischendurch einmal lautstark in seine Schranken.
Beim Balltanz, vorgeführt von Lisa und Sandra, bewiesen die beiden Geschick im Umgang mit Bällen in verschiedenster Größen, die gar nicht so einfach zu Händeln waren.
Begrüßen durften wir auch dieses Jahr wieder den TSG Weiss-Gold mit der beeindruckenden Tanzvorführung "We will rock you". Zurecht erhielten sie von der anwesenden Narrenschar begeisterten Applaus.
Auch die Trauerschnallen beehrten uns mit ihrer Anwesenheit und klagten dem Publikum ihr Leid in Form von wehleidigem und monotonem Singsang.
Das Highlight des närrischen Treibens war natürlich das Männerballet mit seiner Version des "Schwanensees". In rosa Tutu begeisterten die Darsteller, die mit Grazie und Anmut durch den Saal schwebte, die Zuschauer. Die Menge tobte vor Begeisterung und bestand unter begeisterten Applaus auf einer Zugabe.
Für mächtig Stimmung im Saal und viele gut gelaunte Schunkelrunden sorgte natürlich auch wieder mal Musiker Jörg Schommer. Er hat´s halt druff!
Mit dem Schlusslied „Sierra Madre“ endete das bunte Faschingstreiben und ein toller Nachmittag neigte sich dem Ende zu.
Vielen Dank an dieser Stelle an unser mega tolles Team. Ihr habt euch wie immer mächtig ins Zeug gelegt und allen einen unvergesslichen Tag bereitet.

Bereits am Morgen der Kappensitzung stimmten die Mitarbeitenden in ihren bunten Kostümen unsere Bewohner mit „Rucki Zucki“ und „Humba täterä“ auf die große Veranstaltung am Nachmittag ein. Sowieso herrschte an allen Tagen auf den Wohnbereich der Ausnahmezustand. Überall begegnete man Cowboys, Hexen, Indianer und sonstigen fantasievoll kostümierten Gestalten. An Rosenmontag machten wir unseren traditionellen Faschingsumzug durchs ganze Haus, wobei jede Menge Luftschlangen und Süßigkeiten durch die Luft flogen. Am Dienstag folgte dann der Abschluss der tollen Tage in der Stadthalle, wo die Stadt Püttlingen zur Seniorenfasching eingeladen hatte.

Caritas SeniorenHaus St. Augustin Püttlingen Espenstr.1, 66346 Püttlingen 06898 695-0 06898 695-199 info@seniorenhaus-puettlingen.de
Hausleitung
Patrick Steuer
Pflegedienstleitung
Johannes Schmitt