07.07.2021

Aktionstag "Pflege mit Herz"

Anlässlich unseres Aktionstages „Pflege mit Herz“ hatten sich unsere Azubis mächtig ins Zeug gelegt.

Liebevoll dekorierten sie die Servierwagen mit ganz vielen Herzen und funktionierten sie zu fahrbaren Eisdielen um. Unsere Senioren freuten sich riesig über die leckeren Eisbecher, die ganz nach Wunsch noch mit einer ordentlichen Portion Sahne oder Eierlikör versehen wurden. Schokostreusel und eine Eiswaffel rundeten den perfekten Eisgenuss ab. Auch der erfrischende Eiskaffee erfreute sich großer Beliebtheit. Die sonst eher tristen FFP2-Masken hatten an diesem Tag alle Mitarbeitenden mit fröhlichen Herzen verziert, was gleich schon für eine heitere Stimmung sorgte. Nicht nur die Bewohnerinnen und Bewohner waren von begeistert. Auch unsere Auszubildenden fanden es schön, den Senioren mit diesem Aktionstag eine Freude bereitet zu haben und stellvertretend für alle zeigen zu können: wir pflegen mit Herz.

 

Caritas SeniorenHaus St. Augustin Püttlingen Espenstr.1, 66346 Püttlingen 06898 695-0 06898 695-199 info@seniorenhaus-puettlingen.de
Hausleitung
Patrick Steuer
Pflegedienstleitung
Johannes Schmitt