15.12.2022

Adventsumtrunk

In unserer Weihnachtsbäckerei lief der Backofen in der Adventszeit auf Hochtouren. Viele fleißige Hände rollten unermüdlich den Teig aus und bestückten Blech um Blech mit Spritzgebäck. Aber auch ausgestochenen Plätzchen, die von unseren Bewohnerinnen und Bewohnern liebevoll mit bunten Perlen und Streuseln dekoriert wurden, landeten Stück für Stück im heißen Ofen. Der Duft, der dabei durch die Flure des Hauses strömte, war sehr verlockend und bereits am Nachmittag konnten die ersten Plätzchen verzehrt werden.
Bei unserem Adventsumtrunk im Park in der ersten Adventswoche genossen unsere Bewohnerinnen und Bewohner dann das leckere Weihnachtsgebäck bei einer Tasse heißen Glühwein. Die mit Girlanden geschmückte Schwedenhütte sowie Stände mit Schmuck, Taschen, Schals und Holzdekorationen vermittelten den Flair eines kleinen Weihnachtsmarktes und unsere Senioren genossen die heimelige Atmosphäre sehr.

Caritas SeniorenHaus St. Augustin Püttlingen Espenstr.1, 66346 Püttlingen 06898 695-0 06898 695-199 info@seniorenhaus-puettlingen.de
Hausleitung
Patrick Steuer
Pflegedienstleitung
Johannes Schmitt